Lake Hawea

February 21, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Morgens sind wir bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht und haben am Lake Hawea unter Hummelgesumm gefrühstückt. An diesem Tag stand Chillen und mal wieder Baden auf dem Programm. Mit einer Schlammpackung Lavaerde genossen wir unsere Spa-Time im See. Aufgrund von zunehmender Kälte deutlich unangenehmer als die letzten Badesessions. 🥶
    Ansonsten ließen wir uns beim Lesen von der Sonne (Nora dank Sonnenbrand nur im Schatten) bescheinen. Durch den Wind war unsere Spieleauswahl auf Würfelspiele beschränkt. Ansonsten spielen wir aktuell ziemlich wenig 🥲 (für Jana passt eher dieser Smiley: 😍). Die idyllische Geräuschkulisse erweiterte sich am Nachmittag überraschend durch 3000 Schafe, die von gut erzogenen Hütehunden auf Spur gehalten worden sind. 🐑🐶
    Als wir zu kochen anfangen wollten, spielte unser Gasherd leider nicht mit. So mussten wir eher als geplant aufbrechen, um bei einer LPG-Station die Flasche auffüllen zu lassen - ohne Erfolg, da der letzte Check der Flasche 2010 war 😤. Zu unserem „Glück“ kam dann auch noch der Dauerregen… So kam es zu einer spontanen Programmänderung: Siehe nächster Post 😁