Wanderung am Mount Cook

February 20, 2023 in New Zealand ⋅ 🌫 10 °C

Wuhuuu für heute hatten wir unsere erste Wanderung geplant 😍 Nach der Übernachtung am See Pukaki klingelte der Wecker um 7 Uhr. So konnten wir in den frühen Morgenstunden genießen, wie die Sonne nach und nach die Berge und den See mit Sonnenschein bedeckt. Nach einer Stärkung mit Haferflocken ging es dann zum Besucherzentrum des Mount Cook und weiter zum Wanderparkplatz des Hooker Valley Tracks. Für den größten Wanderfan Freda gab es direkt zu Beginn des Wanderwegs eine Überraschung: Fredas Rock mitten in Neuseeland. Nach ihrer letzten Wanderung in Stipshausen (bei der sie die meiste Zeit fluchte oder „Ich bleibe jetzt hier sitzen“ äußerte) gefiel es ihr hier deutlich besser. Zwischen Findlingen, Wiesen und Berggipfeln erreichten wir nach 1,5 Stunden den Bergsee und Gletscher des Mount Cook. Wirklich beeindruckend mit welcher Kraft Gletscher die Landschaft formten!
    Nach diesem schönen Erlebnis stand für uns eine etwas weitere Fahrt (etwa 3 Stunden) mit Zwischenstopps bei einer ‚Garage‘ (unser Abwasserschlauch tropfte in die Besteckschublade) und einer Tankstelle. Schließlich kamen wir auf Empfehlung einer Freundin von Anna beim Campingplatz am See Hawea an. Kurz schwimmen und dann gab es endlich Essen, nämlich Bowl. 🍲 Um 10pm fielen wir hundemüde ins Bett. Leider war die Nacht für Jana und Anna durch leichte Schräglage nicht ganz so erholsam. Nora und Freda stört ja meistens nichts beim Schlafen. 🙈😴