Halbinsel Otago

February 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

„Was ist jetzt? Stehen wir auf oder bleiben wir liegen?“ ⏰ At 5:30am klingelte an diesem Morgen unser Wecker.
    Ziel: Aktuelle Lage an der Ostküste nutzen und den Sonnenaufgang beobachten. Nachdem wir uns aus dem Bett gequält haben, stellte sich am View-Point leider heraus, dass das Tor, um weiter nach oben zu gelangen, verschlossen war. 😢
    Dennoch hatten wir einen fantastischen Blick auf dem Weg zum kleinen Berg (an dem Endstation war) und hinter dem nächsten Berg ließ sich die Sonne sogar erahnen. 🏔️ ☀️
    Leicht deprimiert, aber dennoch überglücklich, dass noch der ganze Tag auf uns wartet, gab es erstmal lecker Frühstück. Hin- und hergerissen, entschieden wir uns Gott sei Dank dann noch für einen abgelegenen Strand „Allans Beach“, um die Sonne zu genießen. Dort angekommen fiel uns ein dicker großer Stock auf, der sich auf einmal bewegte. Anscheinend waren wir an einem Hotspot für Seelöwen und Pelzrobben 🦭gestrandet. 😂
    Nach und nach entdeckten wir an dem einsamen Strand mind. 6 Seelöwen/Pelzrobben, die sich mit Sand bedeckt in der Sonne wärmten ☀️
    Das gute Wetter und der verlassene Strand wurde direkt von Freda und Anna ausgekostet, um eine Runde nackt zu baden. 🌊 ❌ 👙
    Das absolute Highlight waren die zwei Seelöwen, die aus dem Wasser kamen und uns empört anschauten, um kurz darauf unsere Liegewiese in Beschlag zu nehmen. 😍🦭
    Voller neuer Eindrücke und Endorphine machten wir uns auf den Weg zum Hillview Campsite, an dem wir die nächste Nacht verbrachten. 😴