Nugget Point & Catlins Forest

February 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Ein zweites Mal fängt der frühe Vogel den Wurm und gleichzeitig schauen wir uns den Sonnenaufgang am Nugget Point an. ⛰️🌅
    Diesmal zur rechten Zeit am richtigen Ort und ohne verschlossenes Tor ☺️
    Nach einer Sichtung der Seelöwen, standen heute Pinguine 🐧 auf dem Tagesprogramm. Erste Bay (Roaring Bay) leider kein Erfolg. Dann folgte Frühstück im Van, um gestärkt in den ereignisreichen Tag zu starten. Zuerst ging es zu zwei Wasserfällen (McLean Falls & Koropuku Falls), bei denen wir erste Kletterkünste unter Beweis stellten.
    Dann ging es weiter durch den Regenwald, Catlins Forest, zu den Cathedral Caves.
    Was wir heute durch ein Kurzreferat von Frau Dreyer lernten: Viele Höhlen entstehen durch vom Meer abgetragenen Kalk aber: „NICHT DIESE ☝🏻!!“ 😂 (Dieser Ausruf wird uns jetzt wohl noch länger begleiten). DIESE… wird durch die mechanische Einwirkung der Wellen auf den Stein geformt. 🌊
    Um das Tagesziel: Pinguine 🐧 abzuhaken, setzten wir uns zur Belustigung der anderen Touristen ausgerüstet mit Proviant, eBook-Reader und Campingstühlen 5 Stunden an den versteinerten Wald (mittlerweile Felsenküste)... 👀 leider ohne Erfolg 😢 Vielleicht dürfen wir diese besondere Pinguinart (Gelbaugenpinguine) noch an einem anderen Ort beobachten. ☺️
    Resümee: Ein Tagesziel nicht erreicht aber dennoch ein unvergesslicher Tag 😍