Rawhiti Cave & Tata Beach

March 18, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Am nächsten Morgen verließen wir nach Frühstück und Abwasch den Campingplatz Richtung Nord-Osten. Auf dem Programm standen die Rawhiti Caves. 🏞 Am Wanderparkplatz angekommen deckten wir uns mit Fleecepullis und Regenjacken aus, da in Höhlen immer niedrigere Temperaturen herrschen. 🥶 Tatsächlich stellte sich die Wanderung allerdings als steilerer Berganstieg heraus, der uns bei über 20 Grad im Regenwald ordentlich einheizte. 🧗 Dafür wurden wir bei den Höhlen angekommen mit einem beeindruckenden Naturschauspiel aus Tropfsteinen belohnt (auch hier hätten wir keinen Fleece gebraucht 😅). Anschließend ging es weiter zu den Labyrinth Rocks, bei denen riesige Steine eine Art Labyrinth bilden. 🪨🔂🪨 Nachdem wir den Stein, der aussehen sollte wie ein Stegosaurus, nicht fanden, sank unsere Begeisterung. Vielleicht lag es daran, dass Freda dachte, ein Stegosaurus sei ein Langhals 🦕, Nora dachte ein Flugsaurier🦇 und Anna meinte, „dieser gedrungene Dino mit Schuppen“ 🐡.
    Den Rest des Tages entspannten wir am Tata Beach mit fantastischem Panorama. ⛰🌊☀️⛰ Auf dem Weg dorthin stieg unsere Entdeckungslust, denn es wurde angekündigt „Penguins crossing“. 🐧 Die Pinguine blieben aber in ihrem Versteck. @Michel, wir sind sicher, sie haben zumindest uns beobachtet. 👀👀👀👀👀
    Den Abend verbrachten wir schließlich mit leckerem Curry als Abendessen auf einem unspektakulären Stadtparkplatz, da in Takaka freedom camping an vielen Stellen verboten ist. 🚫