Hawera

March 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nach zwei Stadttagen packte uns die Motivation, weshalb wir ohne Frühstück, aber mit großem Hunger, in Richtung schlafendem 🌋 "Taranaki" aufbrachen. An einem sehr schönen Stellplatz am Strand stillten wir unseren ersten Hunger. Windgeschützt zwischen zwei Autos wurden nach dem Frühstück noch diverse Runden Set gespielt. 🃏
    Die vielen Kitesurfer 🏄‍♀️🪁 dagegen nutzten den Wind aus, um ordentlich Speed zu bekommen.
    Lustig ging die Fahrt weiter und die beiden heutigen Fahrerinnen Nora und Anna trotzten allen Widrigkeiten wie unhöflichen Dränglern, stinkefingerzeigenden Beifahrern, den undankbaren Verkehrsteilnehmenden und kurvenschneidenden Racern. Dem Stinkefingerzeiger mussten Nora und Anna dann auch kurz den 🖕🏻zeigen, natürlich nur zum Frust rauslassen und aus sicherer Entfernung, sodass er es nicht sehen konnte (stattdessen kam uns in dem Moment die Polizei 🚔 entgegen, die, wir uns scheint, auch nicht gesehen hat 😅). Nach einer ernüchternden Stellplatzsuche entschieden wir uns notgedrungen für einen bezahlten Campingplatz. 🏕️ Dieser bot ein super Preis-Leistungsverhältnis (30$ powered site, 3x adult, Duschen und WLAN inklusive 😍😍), sodass wir sehr froh waren endlich anzukommen!
    Während Freda die veganen Kidney-Patties und den Brotteig knetete, entschieden sich Nora und Anna für die allseits bekannte Beschäftigung "Pfannentennis" 🎾. Überraschenderweise stellte sich die naheliegende Hecke als Spielverderber dar und ließ den Ball 🥎 verschwinden. Im tiefem Dickicht 🌳 stochernd suchten die Detektive Muke und Dreyer🔍 verzweifelt nach unserem Lieblingsball (einziger Ball, den wir bisher gefunden haben). Nach mehreren Kooperationsübungen gehörte nicht nur unser Ball, sondern auch ein Baseball ⚾️ zur heutigen Ausbeute. Nachdem wir mit großem Hunger diese leckeren Burger verdrückt hatten, begaben wir uns nach einer warmen Dusche ins kuschelige Bett, um den ersten Teil der Herr der Ringe Trilogie beenden. 🎥 💍