Wellington Tag 2

March 24, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Ein weiterer Stadttag steht uns bevor und heute auf dem Plan stehen:
    - 'Museum of New Zealand Te Papa Tongarewa'
    - Zockertag im CounterCulture Café ☕️ 🎲
    - Queen Elisabeth Lookout Walk 👑
    Zunächst musste Freda jedoch davon überzeugt werden, dass man mit Leggings das Haus (Van) verlassen kann. ✅ Überraschenderweise war das große Museum mit aufwändig aufbereiteten Ausstellungen für alle Besucher:innen kostenfrei.😍 Auf sechs Ebenen waren unter anderem die Themen: Nature (Tiere, Vulkane, Erdbeben), "blood, earth, fire", Maorikultur, art studio (vorwiegend moderne Kunst) kreativ dargestellt. So ließen sich die Ausstellungen mit allen Sinnen erfahren. 👂🏻 ✋🏻 👃🏻
    Die Wildtiere, die uns sonst im Stillen beobachten, konnten wir aus nächster Nähe (ausgestopft 😬) sehen. Bei dem Anblick der Riesenhummer waren Anna und Nora froh, dass in nächster Zeit keine Meerdusche geplant war. Beeindruckend war auch die Darstellung der verschiedenen Siedlungsphasen und deren (unerwünschter) Mitbringsel (Ratten, Hunde, Opossums, Kaninchen, diverse Pflanzen, usw.). In einem Simulator als normales Haus getarnt, durften wir am eigenen Körper eine Erdbebensimulation erleben. 🏠 Die Videoaufnahmen mit Erzählungen von Betroffenen der Erdbebenkatastrophe 2011 in Christchurch hinterließen Gänsehaut bei uns.

Später im Spielecafé zockten wir zwei Runden die Quacksalber von Quedlinburg und Pandemie. Nachdem wir uns auf einem Spielplatz ausgetobt hatten, erklommen wir den Mt. Victoria, um den Weg zum Van diesmal zu Fuß zu bewältigen. 😁