New Zealand
South Taranaki District

Here you’ll find travel reports about South Taranaki District. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wanganui - Patea Beach

March 5 in New Zealand

Am Morgen haben wir zu Fuß Wanganui erkundet. Zuerst ging’s am gleichnamigen Fluß für knapp 2 Kilometer entlang. Auf der anderen Flussseite angekommen, wollten wir die St. Pauls Church 💒besuchen. Diese ist zwar Christlich, aber innen voller Maori Schnitzereien. Leider war sie geschlossen 😢
    Anschließend ging’s weiter zum Durie Hill. Auf diesen kommt man ganz nostalgisch, wenn man erst durch einen alten Tunnel läuft und anschließend mit einem Aufzug aus vergangenen Tagen durch das Bergmassiv hoch fährt. Oben angekommen, sind wir auf das War Memorial hoch gestiegen (176 Stufen im Kreis 🤪). Ein etwa 34 m hoher Aussichtsturm, der eigentlich ein Kriegsdenkmal ist. Von hier hat man einen herrlichen 360 Grad Ausblick 😍 im Vordergrund die Stadt, den Fluß, dahinter das Meer und auch die ersten Berge/ Vulkane des Egmont-Nationalparks kann man sehen.
    Am Mittag sind wir dann weiter Richtung Norden gefahren und haben den Nachmittag gemütlich am Strand verbracht und die Sonne ☀️ & das herrliche Meer genossen. Der Sand des Patea Beaches war pulverfein und ganz schwarz!
    Gegen 17 Uhr sind wir dann weiter entlang des Highway No. 3 nach Stratford und von dort in den Egmont-Nationalpark gefahren. Dieser liegt am Fuße des Mount Taranaki 🗻 (der Berg ist eigentlich ein Vulkan, 2518m hoch und zum letzten Mal 1755 ausgebrochen). Leider liegt der Großteil des Vulkans fast immer in den Wolken ☁️ und ist kaum zu sehen, so auch bei unserer Ankunft. Von unserem Stellplatz aus haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang zu den Dawson Falls gemacht, vor wir lecker Hamburger 🍔 zubereitet haben.
    Während unseres Abendessens sind dann die Wolken komplett weitergezogen und haben einen atemberaubenden Blick auf den Berggipfel freigegeben 😍😍😍😍

Am schwarzen Strand von Pãtea

March 5 in New Zealand

Am Morgen schlenderten wir entlang des Whanganui Rivers und fuhren mit dem unterirdischen Aufzug 😉auf den Durie Hill mit gleichnamigem Aussichtsturm. Von hier oben hatte man, bei strahlendem Sonnenschein ☀️, einen super Ausblick über die Stadt und das Umland. Um zum Aufzug zu gelangen musste man zunächst 200m durch einen Stollen in den Berg hinein laufen, dann auf eine Klingel drücken und wenig später kommt der Aufzug aus dem Jahre 1919 samt Schaffner angefahren. Was es nicht alles gibt!
    Nachmittags ging's zum Baden 🏊an den pechschwarzen Sandstrand von Pãtea 🏖. Hier war es nicht nur von oben heiß, sondern auch durch den scharzen Sand von unten ☀️🔥!!! Auch das Wasser war angenehm warm.
    Gegen Abend fuhren wir noch weiter bis an den Fuß von Mt Taranaki (2518müNN), einem Vulkan im Egmont Nationalpark. Zunächst hatte sich der Vulkan in dichte Wolken gepackt, die sich bis zum Abendessen verzogen. Das war innerhalb nur einer Stunde! Das Wetter hier am Berg ändert sich wirklich sehr schnell. Mal schauen wie das morgen beim Wandern wird 🤔.

Surf Highway 45 Way to New Plymouth

December 15, 2017 in New Zealand

Today I was leaving Ohakune behind my.
    It was an horrible cold night with obviously just 4 degrees 😳
    When I heart that, I understood why I was freezing so much this night.
    On my way to New Plymouth I was driving on the Surf Highway 45 along the coast at was stopping at many different but all very beautiful beaches.
    All beaches here have black sand. It's extremely beautiful how it's sparkling in the sun, but also gets extremely hot and it's in possible to walk on it without shoes.
    I tried, but gave up after 5m 🙈😂

A new day with a new luck

March 18, 2017 in New Zealand

Unser neues AirBnB liegt direkt an der Küste von Ohawe! Wir haben ein kleines Beach-Cottage gemietet, das erste Bild zeigt den Blick von unserer Terrasse! Hier beginnt der Surf-Highway 45 der Kiwi's! Es ist zwar sehr windig aber dafür romantisch schön! Fast so wie in Irland nur noch schöner!

Beach at the Surfer-Highway 45

March 19, 2017 in New Zealand

Wir haben den Surf-Highway 45 erkundet und einige schöne Strände entdeckt! Relaxed - Sunday! Wir waren z.B an dem wunderschönen Strand in Opunake, der ist zar nicht ganz so einsam wie wir uns das gewünscht haben, aber er ist windgeschütz und wir können Wellenreiter beobachten und man kann gefahrlos ins Wasser, denn die Bucht ist sehr flach! Ich wage mich in die Wellen, es ist herrlich in der Brandung gegen die Wellen anzukämpfen und sich wieder zurückspülen zu lassen! Nach dieser Abkühlung machen wir uns weiter. Auf dem Weg kommen wir an unzähligen Kuhweiden und Bauernhöfen(Farmen) vorbei und auch jede Menge Milchtanker kommen uns entgegen. In Hawera gibt es einer der größten Molkereien der Welt, ca.14Mio Litern Milch werden dort täglich verarbeitet. Durch einem Tipp von Peter haben wir einen tollen Küstenabschnitt gefunden an dem wir auch Surfer beobachten und Bekanntschaft mit einem kleinen Hund machen! Es geht weiter nach Oakura, hier gibt es einen superlangen Strand und wir entdecken eine kleine Pizzeria. Nach dem Essen erleben wir den bisher besten Sonnenuntergang den wir jemals gesehen haben. Vielleicht liegt es auch irgendwie an NZ, denn hier ist ja alles irgendwie perfekter als anderswo! Nach einem Strandspaziergang und nachdem es jetzt ganz dunkel geworden ist machen wir uns auf den Rückweg!Read more

Cape Egmont

November 8, 2016 in New Zealand

Heute ist wundervolles Wetter und ich kann endlich wieder ganz viel unternehmen 😁😊

Heute Morgen gab es hier in New Plymouth ein Erdbeben der Stärke 5,2 😯 und ich hab es einfach verschlafen und mal wieder nix gemerkt 😂😂😂

South Taranaki District, South-Taranaki-Distrikt, District de South Taranaki, Distretto di South Taranaki, Daerah Taranaki Selatan, ضلع تھلواں ٹاراناکی, 南塔拉纳基区