Lake Taupo

March 29, 2023 in New Zealand

Bei einem sehr windigen Frühstück am Hafen wurde rege diskutiert, ob wir das Tongariro Alpine Crossing für Freitag anpeilen oder doch lieber eine Woche abwarten. 🗺️ Nach diversen Abstimmungsrunden buchten wir den Shuttlebus schlussendlich für Freitagmorgen. Danach musste es schnell gehen, denn wir wollten zu der Aratiatia Rapids, einer Schleuse,die zweistündlich ihre Tore öffnet, um 🔌 zu erzeugen. Nach mehreren Durchgängen sehr intensiver Warn-Beschallung ⚠️ ging der Spaß los und der kleine See auf der anderen Seite der Schleuse wurde geflutet. Die Kraft des Wassers war fast gruselig und wir fragten uns, ob die 🐟 von der regelmäßigen Unruhe wohl genervt sind?
    Danach fuhren wir zu den Huka Falls, um nach einem kleinen Spaziergang hellblaue Stromschnellen zu sehen. Wieder zurück im Auto brach kurze Zeit später Jubel aus, als Small Foot die 410.000km Grenze knackte. 🥳💪
    Um einen guten Rundumblick über den größten See Neuseelands, Lake Taupo, zu erhaschen und an unserer Kondition zu arbeiten, düsten wir zum Mount Tauhara-Walk. 🥾 Auf dem Weg zum Gipfel kamen nicht nur einmal die Charaktere von Herr der Ringe zur Sprache, wobei Nora sich selbst als Elbin🧝‍♀️ identifizierte. Nach einigen Höhenmetern fingen Noras Socken an, gemein gegen ihre Füße zu arbeiten. Sodass sich nun Freda und Anna bereitwillig anboten, ihre Socken zu tauschen. ↔️🧦Gut, dass unsere Füße gar nicht verschwitzt waren! 😅 Nach 1.5 Stunden erreichten wir den Gipfel und hatten einen tollen Blick über die Umgebung. Auf dem Rückweg kamen wir wieder auf unser aktuelles Lieblingsthema, Herr der Ringe, zu sprechen und stellten folgende Identifikation fest: Anna ->Mensch, Nora ->🧝‍♂️, Freda ->Zwerg. Erschöpft vom langen Tag schliefen wir auf dem Stellplatz an der Schleuse von heute morgen. 😴