Kerosene Creek: Spa Tag 🧖‍♀️

March 30, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem Frühstück und erneuter Begutachtung der Schleusenöffnung entschieden wir uns für die Erkundung von heißen Quellen, der Kerosene Creek. 🛀 Es war eine supercoole Erfahrung, in einem 30° Grad warmen Fließgewässer die Seele baumeln zu lassen. 😍 Um es mit Annas Worten zu sagen: "Ich gehe hier nie wieder raus!" 🧖‍♀️ Nach einer Ewigkeit (die wir mit lesen verbrachten) schafften wir es mit runzliger Haut und verfärbtem Bikini sowie Silberschmuck wieder raus.
    Was soll man sagen, der Geruch 👃🏻 danach ließ die Schwefelschwestern nach einem kurzen Cafestop, um Strom zu erhaschen, auf schnellsten Wege eine kalte 🚿 ansteuern.
    Abends fuhren wir zu einem Stellplatz in der Nähe des Ketahihi Car-Park. Hier kochten wir Nudeln mit Pesto 🍜 , beschmierten Brote und schnibbelten Gemüse für Sommerrollen. Nora suchte noch verzweifelt ihr zweites Paar frische Wandersocken (was sie Freda versprochen hatte), leider ohne Erfolg. Dann müssen morgen nochmal alte ran. 🧦😷 Mit vereinten Kräften wurde der Wanderrucksack von Nora gepackt, um morgen für das Tongariro Alpine Crossing gut vorbereitet zu sein!