Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 46

Tongariro Crossing 🥾

31 Mac 2023, New Zealand ⋅ ☀️ 4 °C

Noch im Dunkeln klingelte unser Wecker. ⏰ Da wir alle nicht ruhig geschlafen hatten (vielleicht vor Aufregung?) 😱 und die ersten Vans noch früher aufbrachen, wäre das wohl eh kein entspannter Morgen geworden. Mit einer kleinen Portion Haferflocken 🥣 als Frühstück stärkten wir uns für das bevorstehende Abenteuer: Das Tongariro Alpine Crossing mit 19,4 Kilometern. 🏞 Da wir bereits gehört hatten, dass es sehr anstrengend sein soll und für letzten Mittwoch Warnungen für die Route ausgesprochen wurden, hatten wir Respekt vor unserem Vorhaben. 😬
    Als wir dann um 7am im Shuttle saßen, gab es erstmal kein Zurück. Zum Sonnenaufgang wurden wir zum Startpunkt gebracht. 🌄 Und dann ging es auch schon los. Wir waren nun Teil der Heerscharen von Orks, die täglich das Tongariro Crossing bewältigen. Schnellen Schrittes 🥾 überholte uns bald darauf eine Gruppe Männer, die einen hoch professionellen und top trainierten Eindruck machten. 💪🏻 Die ersten 1,5 Stunden waren höhentechnisch keine große Herausforderung, sodass wir uns gut warm laufen konnten und die Luft noch reichte, um über spannende Fragen zu diskutieren (Sollte es ein bedingungsloses Grundeinkommen geben? Ist Erben gerecht? etc.). 🤔 Einige Stunden und Höhenmeter später erreichten wir den höchsten Punkt, den red crater (1868 m). 🌋 Mittlerweile hatten wir die flotte Gruppe Männer wieder eingeholt 🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️(da waren wir schon etwas stolz 💪). Die Strecke bot mit dampfenden türkisen Emerald Lakes, dem Blue Lake, der Aussicht auf den Lake Taupo und schließlich einem Regenwald weitere Highlights für uns. Mit platten Füßen, stolz wie Bolle und beeindruckt von unserer guten Kondition kamen wir 7 Stunden später am Van an und verputzten unsere vorbereiteten Sandwiches. 🤰Den Rest des Tages verbrachten wir auf einem bezahlten Campingplatz am Lake Taupo, bei dem wir eigentlich all unsere Wäsche waschen wollten. 🧺Tatsächlich bezog der Platz „bore water“ und warnte vor Verfärbungen beim Waschen wegen der Mineralien im Wasser. Das hatten wir anders geplant… 😕 Den Abend ließen wir mit selbstgemachter Pizza 🍕 und Crew 🃏 ausklingen.
    Baca lagi