Wai-O-Tapu Thermal Wonderland

April 1, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Auch wenn gestern ein anstrengender Tag für uns war, belohnten wir uns nicht mit ausschlafen. Stattdessen startete der Tag at 7am (für Freda wegen eines Telefonats sogar schon at 6am 😳). ⏰ Auf dem Programm stand nämlich ein Besuch des Thermal Wonderlands, inklusive des Geysirs Lady Knox, der täglich um 10:15am eine 15-20m hohe Fontäne hochsprudelt. Auf der Fahrt grübelten wir bereits, wie ein Geysir täglich so genau zeitlich festgelegt sein kann. 🤔Gerade noch pünktlich angekommen sahen wir des Rätsels Lösung: Lady Knox ist ein künstlich angelegter Geysir ⛲️, dessen Ausbruch durch Menschen initiiert wird. 🤷🏼‍♀️ Wie bei einer Show im Zoo saßen wir auf einer Tribüne, in bevor ein Mitarbeiter Pulver in den Geysir schüttete, sodass Wasser und Seifenblasen heraussprudelten. 🫧 Da wir andere Erwartungen hatten, mussten wir uns etwas zusammenreißen, nicht in einen Lachkrampf zu verfallen. 🤣😂
    Nach dieser Vorstellung ging es auf einen Spaziergang durch thermalaktives Gebiet mit sprudelnden bunten Seen, tiefen Löchern und blubbernden Schlammlöchern. Alles begleitet von intensivem Schwefelgeruch. 😷 Danach ging es weiter in die Stadt Rotorua. Hier zog es uns vor allem in einen neuseeländischen Outdoorladen (Kathmandu). Anna verliebte sich in einen Pullover, den sie gleich in zwei Farben einpackte 👚🎽 und Nora in eine Regenjacke ☔️ 🧥 , die es leider nicht in der passenden Größe gab. 😔
    Anschließend hatte Smallfoot 🚐 💨 eine etwas weitere Strecke zu bewältigen, da wir für morgen ein weiteres Abenteuer geplant hatten. 🤩