- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 10–11
- June 25, 2024 at 6:00 PM - June 26, 2024
- 1 night
- ☁️ 18 °C
- Altitude: 1,378 m
CanadaWayne Museum of the Canadian Rockies51°10’30” N 115°34’19” W
Banff Tag 1

Abends sind wir in Banff angekommen. Erstmal rein ins Besucherzentrum und wieder 1000 Flyer mitgenommen. Wir buchen erstmal die Touren die wir machen wollen und dann geht es auf unseren Campingplatz. Ähnlich wie in Jasper nur ohne Wapitis.
Am nächsten Morgen fahren wir zum Lake Louise. Wir mal wieder völlig einfältig gegen 9 Uhr hingefahren um direkt rein und wieder rausgeleitet zu werden. Es ist alles voll. Wir parken 10 Minuten weiter unten, wo wir erstmal ins Besucherzentrum fragen wie wir zu diesem See kommen. Alle öffentlichen Busse sind ausverkauft (ich hab übrigens geschaut die waren für 3 Tage ausverkauft 😂). So Möglichkeit A: 50 Dollar für hin und Rückfahrt (max. Insg.20min) für ein privaten Shuttle zu zahlen. Also im Endeffekt 100$ für uns beide. Größte Abzocke ever!
Wir entscheiden und Variante B ...Wir laufen. Wir müssen nochmal Bärenspray kaufen, da wir eingehens darauf hingewiesen wurden. Wir haben unseres dummerweise beim blöden Mountainbiking verloren. Chingching 70$ ade.
Naja wir laufen ca. 30 Minuten zum See. Auf dem Weg überall kacka, aber keine größeren Tiere. Der Louise Lake ist übertrieben voll. Allerdings nur entlang der geraden, gepflasterten Straße. Ab dem Wanderweg werden es ein paar weniger. Jetzt geht es ca.7km Bergauf am Mirrorlake vorbei zum Lake Agnes. Unser Weg endet an einem Teahouse, wo wir uns an eine lange Schlange anstellen. Es ist wirklich schön, aber sehr voll. Besser man geht ganz ganz früh, oder bei Regen.
Überall laufen freche Streifenhörnchen herum und auf einmal sitzt eins auf meinem Schoß und will was von meinem Riegel abhaben. Aber ich teile doch nicht mein gutes Essen pff.
Zurück am Campingplatz gibt's erstmal eine richtig geile heiße Dusche und dann fahren wir in die Stadt. Wir parken in der elk street (alle Straßen haben Tiernamen).
Noch einen super leckeren Whiskey sour im irish pub und dann geht's zu einer Tour. Bei der ghost walk Tour durch die Stadt wird von einigen überlieferten Gruselgeschichten erzählt und wir laufen an den Schauplätzen entlang. Mal was anderes, allerdings jetzt nicht so unser Favorit.Read more
Traveler
Was ein tolles Bild 😍
Traveler❤️