- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 11
- Monday, September 24, 2012
- ☀️ 28 °C
- Altitude: 238 m
United StatesUniversal Studios Hollywood34°8’21” N 118°21’16” W
Universal Studios Los Angeles

Wir waren uns vor diesem Tag nie ganz sicher ob wir uns die Studios wirklich ansehen wollten. Eigentlich passte der hohe Eintrittspreis gar nicht zu unserem bisher doch recht sparsamen Urlaub. Im Motel lag ein Gutschein und das war der letzte kleine Ausschlag, dass wir uns doch entschieden die Universal Studios zu besuchen. Wir sollten es nicht bereuen.
Nach dem Frühstück gings los. Nach dem Parkhaus ging es erst durch die sehenswerte Einkaufsstraße. Aber dafür hatten wir jetzt keine Zeit. Die Menschenmassen hielten sich in Grenzen. Nach dem Bezahlen des Eintritts machten wir bei einer Umfrage mit und bekamen dafür einen "First Lane" Gutschein für die Studiotour. Dadurch sollten wir später eine Menge Zeit sparen.
Wir schlenderten erst ein wenig rum. Ich kann mich nicht mehr genau an die Reihenfolge der Attraktionen erinnern aber die erste war glaube ich "Die Simpsons". Florians Highlight in diesem Urlaub als großer Fan. War auf jeden Fall super und machte Lust auf mehr. Beeindruckend wie detailliert hier alles gestaltet war. Bei Jurassic Park wurden wir richtig nass. Zum Glück war es an diesem Tag wieder gut warm, so dass diese Erfrischung gut tat.
Dann in die Highspeed-Achterbahn bei der Mumie. Danach zur neusten Attraktion "Transformers". Ein absolutes Highlight! Man sitzt in einem der Transformerfahrzeuge (Evac), hat 3D Brillen auf und es kommt einem so vor als wäre man mitten in der Schlacht. Total realistisch!
Danach die Studiotour. Durch unsere Gutscheine konnten wir die lange Schlange überspringen und direkt in einen der Busse einsteigen. Wir sahen unter anderem das Courthouse von Zurück in die Zukunft, die Wisteria Lane aus Desperate Housewives, die Fast and the Furious Autos und vieles mehr. Sehr faszinierend.
Wir waren dann noch in der Terminator und Waterworld Show. Auch sehenswert! Es war zeitlich eng an einem Tag alles zu schaffen. Aber das was wir uns vorgenommen hatten, haben wir geschafft!
Abends sind wir dann noch im Foodcourt vor der Universal Studios etwas Essen gegangen und danach heim eine Runde in den Pool des Motels.
Universal Studios haben sich auf jeden Fall gelohnt. Irgendwann werde ich zurückkommen. Vielleicht gibt es dann ein paar neue Attraktionen.Read more