Theth

September 18, 2022 in Albania ⋅ ⛅ 15 °C

Mit zwei Minibussen werden wir im Wanderers Hostel abgeholt, um nun endlich nach Theth zu fahren, um die Wanderung halt eben in die andere Richtung zu machen. Nach etwa zwei Stunden kommen wir dann in Theth an, checken kurz in das Guesthouse ein und gehen dann auch schon mit dem Holländer Mathjis und ein paar anderen in Richtung „Blue Eye“. Eine ca. dreistündige Wanderung durch wunderschöne Landschaften, die etwas an die Schweiz erinnern, dann aber trotzdem wieder ganz anders sind. Besonders auffallend sind die vielen Brücken über den Fluss, die nicht zu Ende gebaut wurden, wie so viele Gebäude in Albanien.
    Am Blue Eye angekommen, werden wir etwas enttäuscht. Zwar ist der kleine „See“, der von dem Fluss in die Felsen gefressen wurde ganz hübsch aber nicht unbedingt drei Stunden Wanderung wert. Und zurück muss man ja auch wieder. Zusammen mit Meike trinken wir etwas weiter unten am Fluss, wo wesentlich weniger Touristen sind ein Bier, bevor wir uns auf den Rückweg machen.
    Auf diesem haben wir uns noch verlaufen. Sind dann aber doch irgendwie zurück zum Guesthouse gekommen.
    Dann gab’s Abendessen, ein paar Biere, Cambio und bei Zeiten schlafen gehen.