Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 38

Shkodra, The Wanderers Hostel

15. september 2022, Albania ⋅ ⛅ 30 °C

Da uns Luca in Mazedonien das Wanderers Hostel empfohlen hat und man von hier aus anscheinend eine Wanderung machen kann, die jeder machen will, sind wir in dieses Hostel gekommen. Leider hat es gestern den ganzen Tag geregnet. In den 24 Stunden hier habe ich mehr Stromausfälle erlebt als bisher in meinem gesamten Leben. Da wir den Abend zuvor getrunken haben, waren wir nicht böse. Heute wollten wir aber auf die Wanderung. Doch aufgrund der starken Regenfälle, fahren die Fähren nicht und man kommt garnicht nach Valbona. Denn anscheinend hat man die Stauseen abgelassen, um Platz für das erwartete Wasser zu machen. Nun ist aber der Pegel zu tief für die Fähren. Daher mussten wir noch einen Tag länger bleiben. Es kommen immer mehr Menschen im Hostel an. Alles geht ein bisschen drunter und drüber, da die meisten hier her kommen, um die Wanderung zu machen. Wir haben uns nun entschieden, die Wanderung in die andere Richtung zu machen, da die Fähren morgen noch immer nicht fahren werden. Morgen geht es also nach Theth und hoffen, dass wir nach der Wanderung von Valbona die Fähre wieder fährt.Les mer