Aussicht und Sonnenstich im Teufelstal

November 8, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 23 °C

Heute wollten wir uns eigentlich einen gemütlichen Tag machen. Es wurde dann aber doch um einiges anstrengender als gedacht.
    Nach dem Ausschlafen mieteten wir im Hostel zwei Bikes, um die Landschaft auf eigene Faust zu erkunden. Noch vor dem Frühstück, da wir der Mittagshitze zuvorkommen wollten. Wir fuhren richtung Valle de Diablo. Nach etwa 45 Minuten kamen wir zu einer Art Eintrittstor zu einem Park. Wir bezahlten je 3000 CLP Eintritt und fuhren weiter. Nach weiteren 15 Minuten kamen wir in eine Art Canyon und dir Mittagshitze kam bereits auf.
    Wir fuhren also durch die atemberaubende Canyon-Landschaft bis wir zum Fuss eines Berges kamen. Dort liessen wir die Bikes stehen und es ging zu Fuss weiter bis zum Aussichtspunkt. Dort verweilten wir sicher eine Stunde, machten Fotos und Drohnenvideos. Als wir endlich zurückfuhren, waren wir am verhungern und die Hitze wurde unerträglich, denn wir hatten sicher vier Stunden in dem Canyon verbracht.
    Da wir uns fast einen Sonnenstich geholt haben, machten wir am Abend nicht mehr viel. Denn morgen geht es bereits auf die 4-tägige Uyuni-Tour.