Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 109

Auf dem Weg nach Patagonien

25 november 2022, Chili ⋅ 🌙 20 °C

Nach ein paar Chillertagen in San Pedro, dutzenden Pisco Souers und noch mehr Bier, neuen Freunden und eine Menge Sand in den Schuhen ging es für uns weiter nach Calama. Wir verbrachten eine Nacht in einem wunderschönen Hotel mit riesigem Buffet und Privatzimmer (man gönnt sich ja sonst nicht). Die Fahrt dahin war abenteuerlich. Wir bestellten uns ein Uber. Als der Uber ankam stiegen wir ein. Etwa 10 Minuten später bekam ich eine Nachricht, dass unser Uber-Fahrer vor Ort ist und uns nicht findet. Es stellte sich heraus, dass wir bei irgendeinem Kolumbianer ins Auto gestiegen sind, der einfach per Zufall das gleiche Auto hatte. Glücklicherweise war er sehr freundlich und raubte uns auch nicht aus ;).
    Nach der Nacht ging es per Flugzeug nach Santiagao, wo wir noch zwei Nächte verbrachten, bevor Rebeccas Mutter ebenfalls in Santiago ankam.

Noch eine Nacht in einem wunderschönen Hotel und schon ging es auf den nächsten Flug mit Fensterplatz über hunderte Vulkane nach Puerto Mont. Dort noch schnell den Mietwagen abgeholt und schon sind wir in Puerto Varas, wo wir die nächsten paar Nächte verbringen werden.

Heute waren wir im Nationalpark Vincente Perez Rosales. Nebst einem unglaublichen Ausblick auf den Vulkan Osorno gibt es dort Wasserfälle, regenwaldähnliche Landschaften, Füchse, Vögel und Flüsse.
    Danach sind wir mit dem Auto und anschliessend einem kleinen Sessellift auf den Vulkan.
    Abendessen gab es schliesslich wieder in der Unterkunft in Puerto Varas.
    Meer informatie