• Blumen und See und ein bisschen Schnee

    5. december 2022, Chile ⋅ 🌧 5 °C

    Der zweite Tag war dann um einiges besser. Nicht nur das Wetter sondern auch die Strecke war wesentlich angenehmer. Wir liefen in einer etwa achtstündigen Wanderung zum Camp Frances. Meistens mit herrlicher Aussicht auf den Türkisfarbenen Gletschersee. Die Fauna zu dieser Zeit ist einfach herrlich. Überall blühen die Roten Büsche, deren Namen ich längst schon wieder vergessen habe. Dazu kommen Bluemfelder die den Weg säumen. Alles steht in voller Brunst. Es könnte herrlich idyllisch sein, wenn da nicht hunderte von anderen Wanderer wären.
    Zudem plagten uns die heftigen Winde, die von einer Sekunde auf die andere die gefühlte Temperatur um 20 Grad zu senken vermochten, doch wie wir von anderen hörten, könnten sie noch viel schlimmer sein. Das einzige, was diesen Tag etwas mühsam machte, war, dass wir unsere Rucksäcke dieses Mal die ganze Strecke mitschleppen mussten.
    An diesem Abend leerten wir dann auch die Weinflasche, die noch immer herumgetragen wurde. Zudem übernachteten wir nun das erste Mal im Zelt.
    Læs mere