Wie die Schweiz in gross.

December 17, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

So jetzt noch was zu den Ausflügen hier:
    Bariloche liegt an einem See. Rundherum hat es noch gefühlt 70 andere Seen. Alle umgeben von Bergen. Was man hier machen kann? Wandern!

Die Stadt ist eigentlich vor allem als Winterskiresort bekannt. Nun ist es aber nicht Winter hier unten.
    Trotzdem wimmelt es irgendwie hier von verschiedenen riesigen Teenager-Lager-Gruppen, die alle mit der gleichen Winterjacke herumlaufen – bei 25 Grad. Sieht aus, als ob sich hier gerade alle Klassen von Patagonien versammeln, um hier ihre Skilager zu gestalten, sich aber dummerweise alle in der Zeit geirrt haben. Ein bisschen komisch. Aber egal.

Zurück zum Thema: Man kann wandern. Also was taten wir? Wandern. Einfallsreich, hä?
    Ziemlich planlos fuhren wir mit dem Bus nach Llao Llao (heisst wirklich so, bin nicht betrunken). Das liegt, oh Wunder, an einem See. Genauso planlos sind wir drauflos gelaufen, haben uns ein paarmal verlaufen, bis wir einen von vielen Nationalparks hier gefunden haben und dann diesem Weg gefolgt sind. Man kommt durch wunderschöne Wälder mit riesigen Bäumen, die bei dem starken Wind ständig wie alte Holztüren knarren. Ziemlich beängstigend.
    Dann gibt's herrliche Aussichten. Alles in allem sieht's eigentlich aus, wie in der Schweiz. Nur sind die Bergseen hier halt so gross, wie der Zürichsee.
    Viel mehr hab ich nicht zu erzählen. Bilder sagen ja mehr als tausend, blaabla schaut's euch einfach an: