A bissl Heimat in Archentina

December 20, 2022 in Argentina ⋅ ☁️ 26 °C

Sodeli, nach dem Auskatern der grossen Feier und nochmals einem Tag nichts tun, dachten wir uns, wenn wir schon so lange in einem so schönen Ferienort sind, sollten wir vielleicht doch noch einmal etwas unternehmen. Und wir entschieden uns fürs - und jetzt bitte nicht erschrecken - Wandern!?! Der Wahnsinn oder?
    Wieder genauso planlos ging es wieder nach Llao Llao. Es gibt hier natürlich noch hunderte andere Wanderrouten mit schönen Bergen und so. Für viele braucht man aber Touren oder - ach keine Ahnung - wir waren einfach zu faul, einen anderen Bus herauszusuchen. Zudem wollte ich in den Nationalpark auf der Halbinsel des riesigen Lago Nahuel Huapi. Wer nicht weiss wo das ist, jeder Post ist auf der Karte verzeichnet. Das grosse blaue auf der Karte ist es. 😉 531 km² gross ist das Ding übrigens.
    Naja es gibt hier viele Nationalparks. Aber der, in den ich wollte, ist voller Arrayanas. Das sind endemische Bäume, wachsen also nur hier. Sie sind orange und im letzten Post zu sehen. Denn wir kamen schon einmal an ihnen vorbei. Zudem gibts Pudus, Riesenotter, Gürteltiere, Stinktiere und so weiter. Dumm nur, dass die Bootsfahrt alleine schon umgerechnet 30 Dollar kostete (und das noch mit dem guten Kurs umgerechnet), dazu die Eintrittsgebühren. Macht 40 Dollar. Also 80 für beide zusammen, also 50 mehr als ich eingepackt habe. Man hätte natürlich mit Karte bezahlen können, hätte man die dann dabei gehabt.
    Naja.. Es ist, wie es ist. Also haben wir durchgeplant, wie wir sind, einfach einen anderen Bus genommen und sind dann noch 50 Minuten zu einem Ausläufer in den See gelaufen, wo es auf Googlemaps noch schön aussah.
    War vor allem interessant die ganzen fetten Villen hier zu sehen. Am ende wurden wir mit einem kleinen Strand belohnt. Noch ganz schön. Dann liefen wir zurück, mussten zwei Biere trinken, um dem Regen zu entkommen. Dann liefen wir in die Schweizer Kolonie, die hier irgendwann im späten 19. Jahrhundert gegründet wurde. Ziemlich skurril. Schaut's auf den Bildern an.
    Leider war schon ziemlich alles zu. Und der Bus fährt auch selten. Haben wir aber erst nach einem weiteren Bier bemerkt. Also mussten wir noch 2 trinken, bis wir den Bus zurück nach Bariloche nehmen konnten. So geht wandern!