• Day 158

Cordoba für kurz

January 13, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir uns endlich von Mendoza lösen konnten, ging es per Bus (was sonst) in fast schon lächerlichen 10 Stunden bis nach Cordoba. Leider zwei Tage später als eigentlich geplant. Denn hier wollen wir Linus treffen, dessen Freundin hier wohnt und die er derzeit besucht.
    Doch wir treffen per Zufall wieder auf Max. Er stösst nach einem Tag voller Herumlaufen und Cordoba auschecken, zu unserem Abendessen dazu. Also gehen wir nach dem Essen und noch einem kurzen Abstecher im Hostel mit ihm und noch gefühlt 10 anderen nach Guemes, ein hippes junges Viertel voller Bars. Allgemein ist die Stadt voller Studenten und fühlt sich daher sehr jung an. Das merkt man auch in unserem Hostel, welches irgendwie gleichzeitig ein Partyhotspot für die Lokals hier ist. Finde ich nicht unbedingt cool, aber was soll man machen.
    Es waren ja nur 1,5 Tage hier, bevor wir von Linus und Lucia abgeholt werden und in ihr neu gebautes Ferienhaus fahren.