Restliche Tage im Inselparadies

February 7, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Und jetzt habe ich auch schon nicht mehr so viel Lust, zu schreiben. So im Bus schreibt es sich einfach nicht angenehm.
    Jedenfalls haben wir an einem Tag noch eine Wanderung über die Insel unternommen, was bei 35 Grad nicht so angenehm ist, wie es klingt. Am Ende der Wanderung sind wir an einen FKK-Strand gekommen, der wohl der Schwulentreffpunkt der Insel ist, was die gebrauchten Kondome im Wald hinter dem Strand und die vielen nackten oder mit Speedos bekleideten Kerle vermuten lassen.

Dann sind wir noch für zwei Nächte in ein Hostel bei der Lagune, waren shoppen und Kanu fahren, über die gesamte Lagune bis zum „Fluss“, der die Lagune mit dem Meer verbindet und wohl der schönste Ort auf der ganzen Insel ist!! 😍😍

Und die letzte Nacht haben wir noch in einem Hotel in der Stadt verbracht, damit wir schneller am Busbahnhof sind, weil wir heute den Bus um 8:00 Richtung Sao Paolo nahmen.

Also insgesamt wollten wir eigentlich 2 Tage bleiben und sind schlussendlich 10 Tage geblieben. Man kann also sagen, dass uns Floripa, wie die Einheimischen die Insel liebevoll nennen, sehr gut gefallen hat. Das liegt zum einen an der wunderschönen farbenprächtigen und kraftvoll spriessenden Landschaft, aber sicher auch an den herzlichen immer lächelnden Menschen hier. Und selbst nach 10 Tagen haben wir nur einen kleinen Bruchteil der Insel gesehen.