Pre-Karneval auf Ilhabela

February 11, 2023 in Brazil

Am 11. Februar kamen wir dank einer nicht mehr ganz so langer Busfahrt in Sao Sebastiao an. Dann noch kurz mit der Fähre, die erstaunlicherweise gratis war, nach Ilhabela. Fünf Nächte verbrachten wir auf der kleinen Dschungel-Insel. Über 360 Wasserfälle soll es hier geben. Einen für jeden Tag im Jahr.
    Wir sahen nur einen davon. Auf eine höchst unkonventionelle Art und Weise.
    Aber zuerst sollten wir uns am ersten Abend aus Versehen nach einer Pizza im Restaurant mit Mojitos und Bier abschiessen und erst einmal "Pre-Karneval" feiern.
    Wir trafen viele nette und auch einige nervige Menschen. Rebecca hat nun eine neue Freundin, die zwar kein bisschen Englisch oder Deutsch oder sonst eine Sprache sprechen kann, die wir verstehen würden, aber es funkte halt auf Anhin.
    Jep das war unser erster Abend hier. Ein kleiner Spaziergang ins alte Stadtzentrum resultierte darin, dass wir erst morgens um 4 in unser Dreistockbetten-Bett krochen.
    Der nächste Tag war darauf hin. Das Highlight des Tages war unser Abendessen, von dem wir so viel gekocht hatten, dass es am nächsten Tag auch noch reichen sollte. Leider wurde während unserer Wanderung zum Wasserfall der Kühlschrank gereinigt und unsere Poulet-Pilz-Rahmsauce war weg. Naja.