Satellite
Show on map
  • Day 200

    Rio de Janeiro.

    February 24, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 30 °C

    Etwas mehr als zwei Wochen haben wir in Rio de Janeiro verbracht. Eine Stadt, die polarisiert und deren Kontrast mit der Copacabana neben den Favelas, nicht grösser sein könnte.
    In den zwei Wochen haben wir eine Walking-Tour durch die Altstadt gemacht, haben bei einem Pubcrawl masslos übertrieben, durften den grössten Karneval der Welt live miterleben, haben drei verschiedene Hostels ausprobiert, sind auf den Zuckerhut und zur Christus-Statue hoch, fotografierten in den Parks Affen und Tukane und sind in Ipanema und an der Copacabana am Strand gelegen, haben ein Bähnchen nach Santa Theresa genommen und uns über Besuch aus der Schweiz gefreut. Einheimische retteten uns vor Drogenjunkies und an einem Strassenrave haben wir neue Freunde gefunden.
    Genauer werde ich auf die verschiedenen Erlebnisse in unserem Blog eingehen. Doch so viel vorneweg: Rio hat mir zu Beginn nicht sonderlich gefallen, ich wusste nicht, wie wir hier zwei Wochen verbringen sollten. Eigentlich hatten mir zwei Tage schon gereicht. Doch nach und nach begann ich die Stadt zu mögen. Am Schluss war ich traurig, dass wir weitergingen und das nicht nur, weil wir Laura zurücklassen mussten.
    Read more