Itacaré

March 11, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 28 °C

Vor zwei Tagen sind wir in Itacaré angekommen. Mit dem Uber. Denn unser Bus hatte leider über sieben Stunden Verspätung und so wurde aus der ursprünglich 20 stündigen Busfahrt dann eine 29-Stündige. Dadurch haben wir dann unseren letzten Anschlussbus verpasst. Und so mussten wir von Itabula aus ein Uber nehmen und die letzten 1,5 bis 2 Stunden per Auto reisen. Zum Glück kostete uns der Spass nur rund 50 Franken. Der Bus wäre trotzdem einiges billiger geworden.

Einmal hier angekommen, überkommt einem gleich der chillige Strandvibe, der hier herrscht. Überall laufen Leute mit Surfbrettern rum, fast niemand hat mehr als ein Bikini an, es riecht überall nach Marihuana und leckerem Essen von den Strassenständen und den herzigen Restaurants. Die Strasse ist gesäumt von grossen Bäumen und über die Telefonkabel rennen die Affen. Am Strand werden Kokosnüsse, Grillkäse und haluzinogene Pilze verkauft, während ein Mann eine drei Meter lange Schlange auf einem Stock zurück in den Wald trägt, wo sie hergekommen ist.
    Zwar ist das Küstenstädtchen zu dieser Jahreszeit überflutet mit Israelis, aber was will man da machen?
    Wir verbrachten die letzten drei Tage mit surfen (wobei ich hunderte Liter Salzwasser getrunken und einige Schrammen kassiert habe. Denn die Wellen sind je nach Tageszeit ziemlich hoch), am Strand chillen und Dschungelwanderungen zu anderen, abgelegeneren Stränden. Gross etwas anderes tun kann man hier sowieso nicht. Heute sind wir um 5:30 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang zu filmen.