Morro de Sao Paulo

March 19, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Eigentlich wollten wir gar nie nach Morro. Doch dann haben wir Paula, Gregory und Jo getroffen, mit denen wir die letzten Tage in Itacaré verbracht haben. Die drei haben geplant, nach Morro zu gehen und so haben wir uns angeschlossen.
    Drei Stunden Bus und dann noch mit dem Boot auf die Insel. Während dem Sonnenuntergang angekommen durften wir als erstes einmal Steuern zahlen... Naja, kommt man als Tourist wohl nicht drum herum.
    Dann sind wir in unser kleines aber gemütliches AirBnB eingezogen, das für 4 Nächte unsere Heimat war.
    Während den vier Tagen haben wir viel gekocht (wobei hauptsächlich Gregory seine Kochkünste zum Besten gab) und waren nie auswärts essen, da die Insel insgesamt sehr teuer ist.
    Daher haben wir auch sonst nicht viel unternommen. Wir haben viel Zeit an den Stränden verbracht. Rebecca fühlte sich nicht so toll und wollte erst einmal ihre Erkältung auskurieren. Daher blieb sie oft im Hostel.
    Die restliche Zeit verbrachten wir mit Spielen. Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen, da wir nicht sonderlich viel unternommen haben. Doch die Zeit verging wie im Flug.
    Jo und ich gingen am Dienstag noch ins Bamboo-Hostel, das wir gemeinsam mit Paula und Gregory zwei Tage zuvor ausgecheckt haben und in dem an diesem Abend eine Jam-Session stattfand. Dort haben wir noch Lynn getroffen, eine Schweizerin, die aus Brasilien stammt und mit der wir noch einen ganz witzigen Abend hatten.
    Den letzten gemeinsamen Tag 🍄🌴 verbrachten wir eigentlich nur im Wasser, da die Flut stets den gesamten Strand und auch die Wege flutet und wir so nicht wirklich am Strand chillen konnten. Wir spielten einfach in den Wellen, bis die Sterne kamen.
    Nach vier Tagen ging es schliesslich per Katamaran nach Salvador. Die Überfahrt war schrecklich. Es wurde fast allen schlecht. Dafür sahen wir vor der Abfahrt noch eine Gruppe Delfine im Wasser jagen. 🐬