Ab nach Lençóis

March 31, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Nach Itaitu ging es für uns mit dem Auto weiter nach Lençóis. Stundenlang über schlechte Strassen, bis wir kurz vor dem Eindunkeln endlich in dem kleinen Städtchen, das vor allem für die Wandermöglichkeiten und Wasserfälle, die es umgeben bekannt ist, ankamen.
    Wir suchten uns eine Unterkunft, was gar nicht mal so einfach war, und kochten uns nach einem Streetfood-Sandwich noch einen riesigen Gemüseeintopf, bevor es ins Bett ging.
    Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Auto zum Mosquito-Wasserfall, damit Paula und Gregory nicht so viel laufen müssen. Leider mussten wir noch 40 Reais Eintritt bezahlen, was wir alle als ziemliche Frechheit erachteten. Und schliesslich mussten wir doch noch ziemlich weit laufen. Doch es hat sich gelohnt, wie die Bilder hoffentlich zeigen.
    Am Abend gingen wir noch zu einigen natürlichen Becken, die sich im Wasserfall bildeten, gleich fünf Minuten oberhalb des Städtchens.
    Beeindruckend sind in dieser Region vor allem die Gesteine. Bei den Becken beispielsweise bestand der ganze Fels aus unendlich vielen kleinen Steinen, die mit durch pinkes Gestein "zusammengeschweisst" wurde. Da das Wasser über die Jahre hinweg, den Fels komplett glatt geschliffen hat, sieht es nun aus, wie der Fussboden in einer teuren Villa. Rebecca hat schon angekündigt, dass sie irgendwann einmal ebenfalls so einen Fussboden haben will.