Atins

April 13, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Und weil es so schön war, gleich noch einmal!! Wir konnten es nicht lassen und wollten noch mehr von den schier unendlichen Dünen sehen. Also buchten wir eine weitere Tour für den nächsten Tag, dieses Mal eine Ganztagestour. Da Gregory noch einmal mit Paula die selbe Tour machen wollte, die sie verpasst hatte, unternahmen wir mal wieder etwas zu zweit.
    Mit dem gleichen Fahrzeug ging es wieder zuerst mit einer Fähre über den Fluss und dann eine Stunde durch den holprigen Wald bis zu den Dünen. Dieses Mal stoppten wir aber nicht am Rand sondern fuhren mitten hinein. Manchmal, wenn man gerade keine Lagunen sah, fühlte es sich so an, als würde man mit dem Auto über eine Skipiste fahren. Denn der Sand, der bis zum Horizont reicht, ist so weiss und weich, dass es wie Schnee aussieht.
    Der erste Stopp war dann bei einer wunderbaren Lagune, die wir dieses Mal ganz für uns alleine hatten. In dieser gab es wieder eine Menge Fische aber auch Seerosen!
    Dann ging es weiter zum kleinen Küstenstädtchen Atins, wo wir zu Mittag assen, 3 Liter Bier tranken und eine kleine Rundreise durch das Dorf machten.
    Dann ging es zum Strand. Ehrlich gesagt haben wir schon schönere Strände gesehen. Denn es gibt hier keine Palmen und nichts. Nur Sand. Aber die Strände von Bahia sind natürlich auch schwer zu topen.
    Naja long story short (denn ich sollte ja noch etwa 3 Wochen aufholen, in denen ich keine Einträge gemacht habe), wir haben noch ein paar Stops in den Dünen gemacht, ja es war unglaublich, ja, man fühlt sich wie auf einem anderen Planet, ja selten habe ich so etwas eindrückliches gesehen, ausser vielleicht die Sandwüsten und ja, es hat wieder viel zu wenig Platz, für all die Fotos und Videos, die der Realität aber noch immer nicht gerecht werden können.