Baños / Ulba

June 9, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 16 °C

Heute fuhr ich etwa 3,5 Stunden bis nach Baños. Dort angekommen checkten wir in ein kurliges aber herziges "Märchen"-Hotel ein und fuhren anschliessend hoch zum Casa del Arbol. Auf dem Weg zum kleinen Baumhaus, das ich noch aus meinen Erinnerungen kannte, kamen wir an dutzenden Touristenattraktionen vorbei. Einen Dinopark, einen Rehpark, eine Brücke auf zwei gigantischen Händen gebaut, eine gläserne Aussichtsplattform in den Hang gebaut, einen Rutsch-park, sowie einen Zoo und noch mehr...
    Wir gingen aber nur bis zum Baumhaus, genossen die Aussicht und erfreuten uns an den vielen verschiedenen Kolibri-Arten, die hier so zwischen all den Blumen umherschwirrten. 25 seien es, sagte uns ein Mitarbeiter.
    Natürlich mussten wir auch noch die Ritiseilis ausprobieren. Wobei sich Monika bei der grossen zuerst etwas zierte.
    Nach einem Bier und ein bisschen herumspielen, kauften wir auf dem Rückweg noch einen Poncho sowie einen Brombeerlikör und fuhren zurück in die Stadt.
    Wir besuchten noch eine Schockoladenfabrik und gingen am Abend in ein Schweizer Restaurant, das nicht alle überzeugte.