Wieder einmal Baños

August 3, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

Nach unserem langen Aufenthalt in Sacha Yacu konnten wir uns endlich lösen und sind nach Baños gefahren, um endlich wieder einmal Internet zu haben und um unsere Kleider zu waschen. Letzteres war bitter nötig, da wir absolut nichts sauberes mehr hatten. Die Kleider waren nicht nur dreckig sondern stanken auch zum Himmel nach dem langen Dschungelaufenthalt, während dem wir nur Handwäsche machen konnten.
    Da wir aber noch nicht richtig zurück ins Reisefieber gefunden haben, blieben wir hier länger, als gedacht. Wir unternahmen nicht mehr viel, sondern genossen einfach die Zweisamkeit und das Ausschlafen.

Doch am Samstag kamen schliesslich unsere Freunde aus Sacha Yacu ebenfalls nach Baños. Sogar Julio und Negro kamen vorbei und so gingen wir wieder einmal alle zusammen feiern. Wir hatten einen wirklich lustigen Abend. Die einen machten sogar die Nacht durch. Julio und Negro nahmen am nächsten Morgen um 10 Uhr den Bus, ohne geschlafen zu haben und unsere Jungspunde Oscar und Eve kamen erst um 8Uhr früh zurück ins Hostel. Das sollte genug über die Nacht aussagen.
    Wir gingen aber bereits um 4 Uhr ins Bett, als die Polizei auf Pferden die Strassen räumte.

Doch leider sind wir nicht mehr die Jüngsten und so mussten wir am Sonntag feststellen, dass wir uns noch nicht in der Verfassung fühlten, einen Bus bis nach Quito zu nehmen, weshalb wir nochmals um eine Nacht verlängerten. Somit verbrachten wir also nochmals ganze 5 Nächte in Baños, bevor die Reise weiter nach Quito ging.
    Nach Baños müssen wir also echt nicht noch einmal.