Uydu
Haritada göster
  • Gün 398

    Guatapé

    10 Eylül 2023, Kolombiya ⋅ 🌩️ 21 °C

    Heute ging es also auf die Tour nach Guatapé, da wir gemäss den Damen keine Zeit haben, um eigenständig dahin zu gehen.

    Alles begann schon mal sehr erfrischend, als ich morgens um 4 von den beiden Damen geweckt wurde. Wir müssten sofort los, hiess es. Man warte bereits auf uns. Aber es war 4 Uhr und die Tour startete um 7. Das klärte ich nach dem Aufstehen dann auch in 2 Sätzen mit dem Typen vom Hostel. Etwas, das die Mädels wohl nicht hingebracht hatten und wofür ich zuerst geweckt werden musste.

    Naja um 7 ging es dann los. In einem Touribus mit einer Gruppenleiterin, die für meinen Geschmack zu viel redete.
    Es gab ein kleines Frühstück, bevor wir mit dem Boot auf den See gingen. Bereits da gingen die beiden Damen mir schon ziemlich auf die Nerven, weshalb ich es bevorzugte, unten auf dem Boot zu bleiben, während die beiden auf das Oberdeck zusteuerten. War eine friedliche Bootsfahrt, vorbei an Pablo Ecobars alter Villa, in der ich bereits Paintball spielte.

    Dann ging es zum Städtchen, wo wir 1,5 Stunden Zeit hatten, um herum zu laufen, bevor wir noch kurz die 700 Stufen dein Stein hochlaufen durften.
    Alles in allem (noch immer) ein sehr schöner Ort. Doch die Tour wurde ihm nicht gerecht und ich hätte gerne ein paar Tage dort verbracht. Aber nach mir geht es ja nun mal nicht. Ist ja nicht meine Weltreise oder so... Nein ich bin nur das lästige Anhängsel der beiden Weibchen 💁🏼‍♂️.

    Nach der Tour ging es dann zum Hostel und von dort direkt zum Busterminal, da wir ein Nachtbus nach Santa Marta nahmen. Da die beiden nebeneinander sassen, durfte ich dann die ganze Nacht neben einer jungen Mutter sitzen, die es nicht für nötig hielt, für ihren 2-3 jährigen Sohn einen eigenen Platz zu buchen, weshalb er die halbe Nacht immer mal wieder auf mir lag.

    Die Unannehmlichkeiten des alleine Reisen mit der Unflexibilität des zusammen Reisens kombiniert. Ein Traum.
    Okumaya devam et