Minca

September 24, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 26 °C

Von Santa Marta aus liefen wir zusammen mit Sam, den wir im Hostel kennengelernt haben, zum Früchtemarkt, von wo aus der Bus nach Minca ging. Natürlich waren wir schon komplett nass geschwitzt, als wir dort ankamen. Wir freuten uns daher, endlich wieder etwas in die Berge zu kommen.
    Als wir nach rund 40 Minuten Fahrt in Minca ankamen, war es auch tatsächlich etwas kühler. Aber lange nicht kalt. Nicht einmal lauwarm.

Wirklich viel gemacht haben wir hier eigentlich nicht. Wir sind etwas durchs Dorf spaziert, haben uns die wunderschönen Sonnenuntergänge wahlweise von der Dachterasse des Hostels oder von einer süssen kleinen Bar aus angesehen.
    Wir wollten eigentlich noch eine 8-stündige Wanderung machen, von der ich glaube, dass ich sie bereits einmal gemacht habe. Doch leider fühlte sich Rebecca nicht so gut und so blieben wir einen ganzen Tag einfach im Hostel.
    Am nächsten Tag beschlossen wir dann trotzdem, uns zumindest einen Wasserfall anzuschauen, der auf dem Weg von dieser Wanderung, aber noch in der Nähe des Dorfes liegt.
    Beim Wasserfall angekommen, beschlossen wir, noch etwas weiter zu laufen. Einfach weil man für den einen Wasserfall Eintritt zahlen musste und beim anderen dachten wir uns, wir könnten ihn ja noch auf dem Rückweg anschauen.
    Long story short: Irgendwie sind wir schlussendlich, natürlich unter heftigen Protesten von Rebecca, die sich immer noch nicht so fit fühlte, die ganze Wanderung gelaufen. Uuuupsiii...
    Und da wir natürlich viel zu spät los sind, weil wir ja auch nicht die ganze Wanderung machen wollten, wurde es bereits dunkel, bevor wir wieder im Dorf waren. 💁🏼‍♂️🙈 Wir liefen also im dunkeln die steilen Hänge herunter und hätten fast noch die Abzweigung zurück zum Dorf verpasst. (Will heissen: wir haben sie verpasst aber früh genug noch gemerkt, dass wir sie verpasst hatten.)
    Nach drei Tagen in Minca fuhren wir schliesslich zurück nach Santa Marta und von dort weiter nach Cartagena.