• Day 530–534

Caye Caulker

January 20 in Belize ⋅ ☀️ 28 °C

Mit dem Bus nach Belize Stadt und dann per Fähre kamen wir nach Caye Caulker. Lustigerweise liefen wir beim Ticketkauf für die Fähre zum X-ten Mal die letzten drei Monate in Sophie rein. Das Mädel, das ich bereits vor 4 Jahren in Sri Lanka kennenlernte. Und natürlich hatte sie das gleiche Hostel gebucht und so verbrachten wir die vier Tage auf der Insel mit ihr.

Am ersten Tag schauten wir uns noch etwas die Insel an und gingen an den Strand, wo die Stachelrochen gefüttert wurden.
    Am Sonntag war dann Sundayfunday, bei dem wir auf drei Jachten feierten und der gegen Abend etwas ausser Kontrolle geriet, sodass ich erst um 3 Uhr morgens zurück kam und den ganzen Montag auskaterte. Da es aber regnete, wie aus Eimern, war das nicht weiter tragisch.
    Schliesslich gingen wir noch auf eine Schnorcheltour, bei der wir mit Haien und Stachelrochen tauchten und daneben noch zahlreiche weitere wunderschöne Fische sahen. Dazu schifften wir auf einem Katamaran den ganzen Tag durch das herrlich türkisblaue Wasser und sahen zum Schluss noch Seekühe. Leider konnten wir mit diesen nicht ins Wasser, da die Strömungen dies angeblich nicht zuliessen. Ziemlicher Dämpfer für mich.