• Day 587–591

Guadalajara

March 17 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Dieses Mal für einmal nicht per Nachtbus aber trotzdem etwa acht Stunden Bus fahren und schon waren wir in Guadalajara. Die Stadt ist noch immer gross, aber kein Vergleich mit Mexiko City. Die Stadt mit ihren knappen drei Millionen kommt einem hier schon fast familiär und klein vor. Abgesehen von einem vierstündigen Spaziergang durch die Stadt, sowie eine Walkingtour am nächsten Tag, haben wir mal wieder nicht so viel erledigt. Wir verbrachten viel Zeit damit Videos zu schneiden und Dinge zu organisieren.

Die Walkingtour war aber sehr interessant und gab uns Einblick in die interessante Geschichte der Stadt. Natürlich habe ich aber nun, zwei Wochen nach der Tour, bereits sämtliche Informationen wieder vergessen. Trotzdem würde ich die Tour noch einmal machen.
    Nach der Tour verliefen wir uns absichtlich noch ein bisschen in dem riesigen Markt, der angeblich der grösste von Lateinamerika sein soll. Wir kauften Rebecca neue Convers und eine Sonnenbrille und eine Uhr. Auch hier findet man diverse Markenprodukte für einen Zehntel des Preises, den man bei uns bezahlen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie geklaut sind, da sie offenbar nicht gefälscht sind.
    Nach unserem Einkauf mussten wir natürlich noch das berühmte Birria, das aus Ziegenfleisch hergestellt wird, probieren. Das, sowie ein Tequila-Glace waren dann auch schon alle unsere kulturellen Erfahrungen in Guadalajara. Nach vier Nächten ging es für uns weiter nach Puerto Vallarta, um Nicolas abzuholen.