• Loop Tag 4: Ban Rak Thai

    30. Nov.–1. Dez. 2024 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

    Eigentlich wollten wir noch eine weitere Nacht in unserem schönen Resort bleiben. Doch wir entschieden uns dann doch dafür, nach Ban Rak Thai zu fahren und dort etwas zu suchen. Wir fuhren mehr oder weniger durch und genossen einfach erneut die wunderbare Landschaft und die kurvigen Strassen, die sehr witzig zu fahren sind.
    Als wir dann endlich in dem kleinen Chinesischen Dörfchen ankamen, begann die Suche nach einer Unterkunft. Nach einer kleinen Runde um das Wasserreservoir kamen wir bei einer Lady vorbei, die uns ein abgeranztes Zimmer andrehen wollte in einem dunklen Holzhäuschen, vor dem gerade ein Typ ein Tattoo von seinem Freund bekam. Die Frau spielte dann auch noch an meinen und Doughs Nippeln herum, was die ganze Szenerie so witzig machte, dass Dough und ich uns tatsächlich überlegten, einfach da zu bleiben. Denn der Preis von 200 Baht wäre unschlagbar gewesen. Doch natürlich wollte Lea das nicht. Sie ist im allgemeinen nicht sehr einfach glücklich zu stimmen. Aber Dough und ich amüsieren uns immer köstlich mit ihr, auch wenn sie nicht so glücklich ist.
    Wir haben uns dann also in drei Zelte einquartiert, von wo aus wir einen schönen Blick über den See hatten. Anschliessend fuhren und liefen wir noch etwas durch die Teeplantagen. Wir machen das eigentlich noch sehr oft, einfach ohne irgend einen Plan ein bisschen herumwatscheln. Wir liefen zur Grenze zu Myanmar, haben dort aber lediglich ein geschlossenes Bambustor und ein bisschen Stacheldraht und einen einsamen Soldaten angetroffen, der dort irgendwelchen Abfall verbrannte. Googlemaps meinte aber, wir hätten die Grenze bereits vor etwa hundert Meter überquert und so waren wir technisch gesehen kurz in Myanmar, ohne es realisiert zu haben.
    Als wir am Abend zurückkamen, fragten wir nach einem Lagerfeuer und bekamen doch prompt eines. Dann liefen wir noch einmal um das Reservoir herum und assen auf einer Dachterasse ein sehr schlechtes Abendessen, bevor wir das Feuer erneut entfachten und den Abend noch etwas ausklingen liessen.
    Weiterlesen