• Napcan Beach

    4.–6. maalisk., Filippiinit ⋅ ☁️ 28 °C

    In El Nido angekommen mieteten wir direkt einen Roller für zwei Tage und fuhren zum etwa 30 Minuten entfernten Napca Beach. Wir folgten einfach Google Maps, was uns durch komische kleine Sandwege führte, wo der Roller ein paarmal fast stecken blieb. Doch irgendwann kamen wir an den Strand, liessen die Scooter stehen und liefer noch etwa fünf Minuten einfach mit unseren Rucksäcken über den Strand, bis wir im Mad Monkey ankamen.
    Ich hatte etwas Bedenken in unserem Alter noch in Partyhostels einzuchecken und wir wurden von der Reception auch etwa 3 Mal darauf hingewiesen, was mich fast ein wenig beleidigte. Es beruhigte mich aber zu sehen, dass eigentlich nicht so viel los war. Wir quatschten also etwas mit den Leuten da, genossen den Strand und tranken ein paar Bier.
    Am nächsten Tag fuhren wir mit Martha (CH) und Nina (NL) mit den Scooters in den Norden, um etwas abgelegenere Strände zu finden. Natürlich wurden auch die Strassen dementsprechend und forderten schliesslich ihren Tribut, als Lukas in einem Steilen Hang die Voderbremse nutzte. Da die Strasse eigentlich nur aus einer 10 Zentimeter dicken Drecksstaubschicht bestand, rutschte er natürlich direkt aus und er und Marta bremsten mit ihren Knien. Glücklicherweise fuhren die beiden nur gerade im Schrittempo. Trotzdem trugen beide schmerzhafte Schürfwunden davon, was vor allem Lukas‘ Stimmung ziemlich trübte an dem Tag. Nichtsdestotrotz waren die beiden Strände, die wir anschauten wunderschön. Am Abend lief ich noch den ganzen Strand ab, was mich pro Richtung 35 Minuten kostete.
    Lue lisää