• Island Hopping El Nido nach Coron

    9–12 mrt., Filippijnen ⋅ 🌬 28 °C

    Von El Nido fuhren wir mit einer Tour, für die wir ca. 300 CHF bezahlten, in drei Tagen nach Coron.
    Jeden Tag kochte die Mannschaft für uns auf dem Schiff, wir stoppten an vielen schönen und einsamen Stränden und gingen an den schönsten Orten schnorcheln. Ich habe noch nie so viele Korallen gesehen, die noch lebten und in allen Farben strahlten. Ganz zu schweigen von den Fischen. Ich habe hier echt alle möglichen Fische in allen Farben gesehen. Von Clownfischen-Vätern, die wütend auf mich zu schwammen, um ihre Jungen zu beschützen, die in ihrer Anämone Schutz suchten, über Pufferfische, die Streit mit Doktorfischen anfingen hin zu Fischen, die ich noch nie gesehen oder von ihnen gehört habe.
    Nebst dem ganzen Leben unter Wasser, war auch das Wasser selbst, beziehungsweise seine Farbe etwas, dessen Schönheit ich in den drei Tagen nicht verarbeiten konnte. Obwohl ich das schon an verschiednen Orten der Welt gesehen habe, komme ich nie damit klar, wie wunderschön das ist.
    Nebst der ganzen Natur gab es natürlich auch viel Alkohol auf dieser Tour und das machte es einfach, neue Freunde zu finden. Wir verbrachten viel Zeit mit 6 Deutschen Mädels und Lukas verschoss sich dann auch so richtig in Charlotte. Aber auch die Franzosen, die dabei waren (insgesamt waren wir etwa 25 Touristen auf dem Boot), waren ausnahmsweise richtig lustig und drehten am Abend jeweils so richtig auf.
    So verbrachten wir also drei Tage voller unglaublicher Natur, lustigen Gesprächen, Beachvolleyball, und Alkohol. Das sollte dann auch Konsequenzen nach sich ziehen.
    Meer informatie