Satellite
Show on map
  • Day 10

    Cote de granit rose

    July 21, 2023 in France ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute wollen wir den schönsten Küstenabschnitt der cote de granit rose erkunden . Uns stehen 5 km radfahren und 9 km wandern bevor .
    wir starten mit dem Velo , durchqueren Perros - Guirec und erreichen den Strand von Trestraou . Pü stöhnt als die Strasse zum Strand mit 21 % Gefälle angeschrieben wird , aber sie schafft das und wärend ich in Trestraou die Velos verstecke , besucht sie noch rasch den dortigen Camping .....
    Dann gehts los......zu Fuss alles der Küste entlang bis zum Camping .
    Die Küste bietet wunderbare Ausblicke . Die geschliffenen rosa Granitblöcke haben so unterschiedliche Formen dass man darin ganz verschiedene Figuren zu erkennen glaubt . Ab und zu gibts ein oder mehrere Photos und das erfordert natürlich seine Zeit . Pü wird es irgendwann zu viel und wir teilen uns auf . Sie geht voraus und wartet auf dem Camping auf mich . Für mich kein Problem......so kann ich in aller Ruhe die wunderschöne Natur geniessen .
    Endlich bin ich dann auch wieder zurück , wir machen unseren Bulli fahrbereit und holen unsere Velos . Eigentlich wollten wir anschliessend nach Port le Goff fahren .......soll sehr sehenswert sein . Auch das meistfotographierte Obiekt der ganzen Bretagne befindet sich dort . Das ganze wird uns aber zuviel und so kehren wir zurück , Pü bereitet ein feines Abendessen zu und wir geniessen zusammen den schönen Abend .
    Read more