Tag 167.1: Weiterreise

February 2 in Greece ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einem gewöhnlichen Reisevormittag, wollten wir heute doch noch nach „Edessa“ fahren und uns die dortigen Wasserfälle ansehen, die sie als so schön beschrieben werden. Allerdings befinden die sich an einer Ecke der Stadt, die man als Gespann schwer erreichen kann. Das war bei GoogleMaps zunächst nicht so ersichtlich. Eigentlich waren wir nur ca. 400 m vom Ziel entfernt, allerdings ein Mal falsch abgebogen und wir gerieten immer tiefer in die engen sowie oft auch noch zugeparkten Straßen des Städtchens. Oft waren es nur wenige Zentimeter Abstand zwischen unserem Gespann und anderen Fahrzeugen. Und weil wir teils auch nicht anders abbiegen konnten, fuhren wir uns gefühlt immer weiter hinein in das Schlamassel - so schnell konnte man gar nicht schauen. Die Wasserfälle wurden schnell von der Besichtigungsliste gestrichen und die Prio hat sich verschoben auf das „Heil-Herauskommen“. Aber wir haben es unbeschadet geschafft, was auch den Fahrkünsten von Robert zu verdanken ist.Read more