Tag 177.1: Buongiorno Etna

February 12 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Dass wir am Strand bei der „Straße von Messina“ konnten wir gestern Abend noch erkennen, aber der Ausblick zeigte sich erst wieder heute Morgen, denn wir konnten sagen: „Buongiorno Etna“.
    Der Himmel war heute Morgen mal wieder sonnigen klar und so hatten wir freie Sicht auf Sizilien und den schneebedeckten „Etna“. Sehr schön sah er aus aus der Ferne und rauchte so leicht gemütlich vor sich hin.
    Wind war heute wieder ziemlich stark und so gab es auch ganz schön hohe Wellen, die hier am Strand ankamen. Am Strand lag natürlich wieder einiges an Dreck herum, aber es hielt sich, für Süditalienische Verhältnisse, noch in Grenzen.
    Leider ist es aber auch so, dass öffentliche Mülltonnen schwer zu finden sind in Italien. Selbst Lidl hat oft keinen öffentlichen Mülleimer vor der Tür. Jeden Tag fahren wir hier eig erst mal den Müll viele Kilometerweit im Fußraum herum, bis sich eine Gelegenheit der Entsorgung ergibt. Ein echtes Problem in Italien.
    Nach dem Frühstück spielten die Kinder am Strand, so ein großer Sandkasten vor der Tür ist schon praktisch, wenn nicht der Sand immer in allen Ritzen kommen würde - vom Homie, Eselchen und bei den Kindern.