Satellite
Show on map
  • Day 182

    Tag 180.3: Bei den Salinen

    February 15 in Italy ⋅ 🌙 12 °C

    Weiter ging unsere Fahrt mit dem Ziel eines Stellplatzes bei der „Lagune der Salinen von Masala“. Dort wollten wir hin, weil ich über Facebook mit Eva-Maria Kontakt aufgenommen habe, da sie gerade auf Sizilien überwintert, mobile „Schmerztherapie“ anbietet und vor allem meine rechte Schulter-Nacken-Partie mir mal wieder große Schmerzen bereitet. Sie stand dort mit ihrem Wohnmobil auf einem Platz und da wollten wir bis Spätnachmittag sein.
    Wir fuhren Kilometerweit durch Gebiete mit Gewächshäusern und schöne Landschaften. Im Endanflug mussten wir natürlich zunächst erst einmal ein ganzes Stück durch „Marsala“ bis wir zur Straße an der Küste entlang kamen. Hier hatten wir in einem Wohngebiet mal wieder gekonnt das „Verbot der Durchfahrt mit LKW“ ignoriert, da wir ja keiner sind, aber so wurde es an einer Ecke schon wieder sehr kniffelig herumzukommen.
    Wir fuhren in der Spätnachmittagssonne die schöne Küste entlang und fanden auch gleich den Platz. Eva-Maria begrüßte uns freudig. Wir stellten uns dann allerdings einen Parkplatz weiter, da es hier besser für uns zum Einparken war. Schön war es hier und der Blick auf die „Lagune der Salinen von Marsala“ mit den alten Windmühlen ist wirklich wunderschön. Darüber hinaus noch das rascheln des Schilfes im leichten Wind.
    Während des Ankommens und Aufbaus habe ich mindestens 5x gesagt, die Jungs sollen herkommen und Gummistiefel sowie die Matschhose anziehen, aber so schnell konnten wir gar nicht schauen, dass Fritzi mal wieder über die eigenen Füße gestolpert und voll in der Matschepampe gelandet ist. Um eine Wiederholung zu vermeiden, haben wir die Kinder reingeholt.
    Alle versorgt, machte ich mich auf zu Eva-Maria und Robert kocht fleißig für uns. Die Behandlung tat mir richtig gut und ich bin so froh, dass das Treffen geklappt hat.
    Als ich zurückgekommen bin, war schon das köstliche Abendessen fertig.
    Danach versuchten wir ewig lang unseren Fernseher inklusive Satellitenschüssel wieder richtig in Gang zu bringen, aber wollte nicht so recht.
    Read more