Satellite
Show on map
  • Day 183

    Tag 181.1: Salinen Lagune Marsala

    February 16 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

    Wie im Arbeitsalltag folgen unsere Vormittage auch auf Reisen meist einer Art Routine. Otto ist meist als erstes wach und krabbelt nochmal zu uns ins Bett, was zunächst Unruhe reinbringt. Es wird noch etwas gekuschelt, bis er dann ganz aufgeregt fragt, was er jetzt machen könne. Dann meist klebt, spielt oder schaut er was im Fernsehen. Papa kocht Kaffee und Tee, ich mache mich Tagfertig, plane und/oder dokumentiere noch etwas und Robert bereitet das Frühstück vor. Nach dem Frühstück gehen die Kinder meist draußen spielen (also ziehe ich sie an), Robert spült ab und saugt, ich räume noch etwas auf, Papa duscht und kocht sich noch einen Kaffee, wir füllen unseren Wassertank auf, Räumen den Müll zusammen und machen alles Abfahrtsfertig.
    Heute bin ich allerdings nach dem Aufstehen nochmal zu Eva-Maria, da die mich nochmal etwas behandelt hat. Auf den Weg zu ihr rüber, habe ich einen morgendlichen Blick auf die Salinen geworfen und ich fand diesen Anblick einfach wunderschön und sehr pittoresk. Ich konnte mich daran kaum satt sehen und bin noch mehrere Male bis zur Abfahrt über die Straße gelaufen und habe mir die „Salzfelder“ angesehen, die mir sich verändernder Sonneneinstrahlung auch die Farbe verändert haben und verschiedene Rosatöne im Laufe des Tages angenommen haben.
    Die Behandlung hat mir nochmal sehr gut getan und mir wirklich Schmerzen genommen. Danach haben schon meine Männer mit dem Frühstück auf mich gewartet und wir konnten gleich loslegen. Im Anschluss sind die Kinder raus spielen und Robert und ich haben herumgewurschtelt: zum Beispiel hat Robert nach dem Reifenwechsel am Wohnwagen die Radmuttern nochmal kontrolliert und alles für den Ölwechsel am Auto vorbereitet und ich habe das Auto aufgeräumt und die getrockneten matschigen Klamotten von Fritz ausgeklopft. Wir haben Wasser aufgefüllt und unsere Wasserreserven gleich nachgefüllt, da hier praktischer Weise auf der anderen Straßenseite ein Wasserhahn war. Die Zeit verging wie im Flug an diesem schönen Platz, aber unsere Fahrtstrecke war heute nicht weit und so konnten wir uns Zeit lassen.
    Read more