Tag 181.2: Unterwegs

February 16 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Wir planen uns ja meist auch auf der Fahrt Erledigungen ein und heute stand Gasflasche füllen und Ölwechsel am Auto auf dem Plan, da wir unsere tägliche Arbeit Wasser auffüllen und Müll entsorgen schon an dem Stellplatz erledigen konnten.
    Die erste Tankstelle hatte die Gaszapfsäule geschlossen, aber an der zweiten Tankstelle hat es funktioniert - der Tankwart war zwar not-amused, dass Robert selbst den Tankhahn abgenommen hat, konnte 12 minus 7 nicht im Kopf rechnen und hat sich um 1 Euro beim Geld herausgeben zu seinen Gunsten verrechnet, aber unsere Gasflasche war wieder voll und es hat auch dank unseres DISH-Adapters in Italien funktioniert die Gasflasche an einer Tankstelle zu füllen.
    Nächster Stop war ein Parkplatz unterhalb „Erice“ für einen Ölwechsel: Altöl herauspumpen, Ölfilter kontrollieren, neues Öl einfüllen, aufräumen und unser Eselchen freut sich. Wir haben nochmal einiges vom letzten Ölwechsel gelernt.
    Weiter ging unsere Fahrt durch jetzt eine wirklich schöne Landschaft mit Ziel einer Bucht im Nord-Westen kurz vor „San Vito Lo Capo“.