Chumbe Island ‍♀️

December 21, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Morgen haben wir unsere gewaschenen Klamotten auf den letzten Drücker zurückbekommen. Wie herrlich ist das denn??? Mit frisch gewaschener und vor allem gut riechender Wäsche 👗👙🩳👚starten wir in Richtung Chumbe Island.
    #frischeschlüpperfüralle

Chumbe Island 🏝 ist eine sehr exklusive Insel, auf die nicht mehr als 14 Touristen am Tag dürfen.
    Am besten schaut ihr euch dieses kurze Video an:

Mit einem kleinen Boot gehts auf die Insel. Mit uns dabei ist noch eine große Familie mit 12 Personen, die die Insel an einem Tagesausflug erkunden, ein Dänisches frisch verliebtes Pärchen (Knatteralarm??? 🤔😂) und wir sind die einzigen Gäste, die hier in wunderschönen Baumhäuschen übernachten. Die Bungalows liegen versteckt im dichten Wald der Insel, haben weder Fenster noch Türen und sind sehr gemütlich eingerichtet. Hier fühlen wir uns sofort so richtig wohl und unser Herzle klopft ganz freudig bei diesen vielen unglaublichen und schon fast kitschigen Eindrücken.
    Die Toilette wird nicht gespült, sondern mit Erde eingestreut - das Ganze verrottet dann. Geduscht wird mit dem aufgefangenen Regenwasser.

Hier bekommen wir erstmal ein intensives Briefing zum Schnorcheln und schon tauchen wir ab, um das Riff zu erkunden, welches eines der intaktesten Ökosysteme der Welt ist.

🐢🐠🐟🐡🦈🦀

Das ist eines der vielen Anliegen der Managerin, die übrigens aus Heidelberg stammt. Mit der Übernachtung werden auch keinerlei kommerzielle Zwecke erfüllt, sondern sie dient dem Erhalt dieses wunderbaren Ökosystems über und unter Wasser 💦.
    Unser Schnorchelhighlight heute war ein schwarzer Riffhai 🦈, der wieselflink unter uns durchschwamm.

Beim fantastischen Lunch erholten wir uns vom Schnorcheln und tankten neue Energie für die Wanderung über die Insel inklusive Leuchtturm-Besteigung („This is the Kilimanjaro from Chumbe“), von dem
    aus wir eine atemberaubende 360 Grad Sicht über die gesamte Insel hatten.

Vor dem Dinner relaxten wir noch ein bisschen am Strand mit einem warmen Savanna 🍻 und machten uns anschließend unter der Regenwasserdusche „frisch“. 🚿

Beim Abendessen leisteten uns die ersten Coconut-Crabs 🦀 Gesellschaft. Sie bekamen ihrem Namen, weil sie mit ihren Scheren Kokosnüsse 🥥 knacken können.
    Das war unser erstes Abendessen, bei dem wir mit Stirnlampe und angezogenen Beinen am Tisch saßen, weil die neugewonnenen Kumpel immer größer und dazu aufdringlicher wurden. 🦀
    Als Schocktherapie nahmen wir nach dem Essen an der angebotenen Krabbenwanderung teil, die uns heute Nacht sicherlich die ein oder andere unruhige Minute verschaffen wird.
    Krabben können nicht klettern.. (denkste 😱), denn eine nahm schon während des Essens direkt auf dem leeren Stuhl an unserem Tisch Platz 👀

Heute Abend nehmen wir unsere Gute-Nacht-Medizin in Form von Weißwein ein ✊🏼✊🏼✊🏼

Morgen gehts dann wieder zurück nach Sansibar 🚣‍♀️ , wo wir dann eventuell den lang ersehnten Mittagsschlaf nachholen... aber naja, schlafen können wir ja auch zuhause 😜