Satellite
Show on map
  • Day 2

    Avignon, Flamingos, Camargue und Rosé

    October 14, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

    Heute Nacht schüttete es wie aus Eimern und mit dem niederfallenden Regen sanken die Temperaturen. Kurzer Kaffee, eine Runde mit Samsi und kurz nach 7 war ich unterwegs Richtung Avignon. Eine äußerst charmante und geschichtsträchtige Stadt im Süden
    Frankreichs. Die Hintergründe kenne ich nicht, denn für lange Recherche hatte ich keine Zeit.

    Hier schlendern wir durch die Gassen der Stadt, probieren allerhand kulinarisches was zum kaufen verführt, erkunden die Papstpaläste … die müssen ein Leben in Saus, Braus und Prunk geführt haben - aber das hat sich ja bis heute nicht geändert - und landen dann in einem netten Café, begleitet von Straßenmusik, die zum bleiben einlädt. Beim Zahlen stockt mir der Atem: 6 Euro für nen Kaffee … egal - toll wars.

    Next Stopp - es geht in die Camargue - ein Naturparadis an der südlichen Küste Frankreichs. Bekannt für 🧂 Salz, Reisfelder , Wildpferde und unberührte Landschaft. Hier leben die Flamingos 🦩 in zahlreichen Gruppen. Flamingos haben ja schon fast den selben Kultstatus wie das Einhorn 🦄.

    Die letzten 5 Kilometer wird gewarnt vor desolaten Straßen, Schlaglöchern und Flut … egal, wir schaukeln uns durch und landen an einem zauberhaften Plätzli - mit Blick auf Flamingos 🦩, den Sonnenuntergang und viel schönes. Alleine stehe ich hier nicht, mit mir noch ein anderes Bussli aus Deutschland. Den Wein teilen wir, genießen Stille, Ruhe, Sonnenuntergang, kochen zusammen - Curry was sonst ...

    Im Anschluss ans Dinner gibt's noch ne Playlist französischer Chanson passend zum Rosé, kitschigen Bildern und guten Gesprächen.

    Das es hier auch heute nix zum renovieren gibt … egal - dafür ist es hier besonders schön.

    So gefällt mir das Reisen … keine Spießer, keine Gartenzwerge und keine Dauercamper 😜

    Mein Tageshit und Ohrwurm : https://spotify.link/rCuAdPGETDb
    Read more