Für unsere Verhältnisse geht es früh los, um ins Mekong Delta zu fahren.
Wir sind nur eine kleine Gruppe von 12 Personen. Vinh, unser Guide, erklärt uns auf der 1,5 stündigen Fahrt so einiges zu Vietnam. Unterwegs machen wir Stopp an einer Pagode, die wir besichtigen.
Dann kommen wir an und besteigen ein Boot, um über den Mekong zur Unicorn Insel zu fahren. Typisch für die Insel ist die dortige Bienenzucht, die wir bewundern. Der Honigtee mit Pollen und den dazu kandierten Bananen- und Ingwerchips sind als kleine Stärkung gut geeignet. Weiter geht es mit einem kurzen Fußmarsch zu einer Ruderbootfahrt über einen der kleineren Mekongarme. Wackelige Angelegenheit, aber wir kommen alle ohne Zwischenfälle an.
Dann geht's wieder auf das größere Boot zur Kokosnussinsel. Hier werden traditionelle Kokosnussbonbons hergestellt. Die dürfen wir probieren (lecker) und auch den Snake-Wine mit wahlweise 40% oder 45% Alkohol. Beides haut rein und der Körper ist erstmal von innen desinfiziert.
Nach dem Lunch haben wir etwas Zeit für uns und quatschen mal mir den netten Mitreisenden (Italiener und Spanier).
Dann geht's wieder aufs Boot zur Schildkröteninsel, wo wir traditionelle vietnamesische Lieder vorgetragen bekommen und dazu Tee und Früchte genießen dürfen. Die Mangos hier sind einfach kein Vergleich zu denen zu Hause 🤤. In Vietnam isst man sie mit Chilisalz, aber holla, das ist scharf.
Dann nochmal aufs Boot und zurück in den Bus. Wir übernachten in Cần Thơ und haben das Glück auf ein 4* Hotel upgegraded zu werden. Ist also fast wie in unserer Base in Sai Gon 😂.Läs mer
Resenär
@Isabelle, alles gut überstanden?
ResenärJa, hat ein bisschen geschaukelt aber war sonst kein Problem. 😊