• Ein Zwischenstopp in der Sandwüste

    11 februari 2024, Indië ⋅ 🌬 29 °C

    Auf der Landkarte blieben wir bei einer kleinen Sandwüste hängen, die wir auf dem Weg zur Südspitze von Indien, nach Kanyakumari, zu besuchen entschieden.

    Als wir mit unseren Rucksäcken schwitzend in Manapad ankamen, waren wir von dem wundervollen und herrlich farbigen Sanddorf mit einer riesengrossen Heiligkreuzkirche beeindruckt. An den bunten Wänden sind überall Maria und Jesus angemalt.

    Es hat auch einige Häuser, die Ziegelsteine auf dem Dach haben. Dies könnte mit der Geschichte der portugiesischen Kolonie zusammenhängen, aber wir konnten im Internet nichts finden.
    Manapad ist ein Fischerdorf und gleichzeitig ein indischer Touristenort. Überraschend sind überall statt Kühen süssen Ziegen.

    Wir blieben dort für einige Stunden bei starkem, windigem Meer und assen einen frischen, frittierten Fisch. Wie gewöhnlich suchen wir einen geeigneten Platz zum Rauchen, es kommt immer jemand zu uns, um ein Foto zu machen. Ein Highlight für sie. 😆 Mara wurde immer gefragt, wo ihr zweiter Ohrring ist, da sie aus modischen Gründen nur einen trug.

    Da es bald Nacht wird, nahmen wir den nächsten Bus und fuhren zwei Stunden in den Südspitzen.
    Meer informatie