Rotorua und wieder Autofahrer

March 12, 2023 in New Zealand

Es ging Mal wieder relativ früh los und so hat der Wecker um 7 Uhr geklingelt. Wir haben dann gefrühstückt und sind zur Skyline roturoa gefahren. Das ist eine Art Erlebnisberg dort sind wir mit einer Gondel hochgefahren und haben die auchsicht genossen. Obwohl Rotorua keine spektakulär Stadt ist war der Blick auf den See und die umliegenden Berge sehr schön wir sind dann von dort aus mit einer Art karth den Berg runter gefahren was Spaß gemacht hat.
    Nach dem Skyline Park sind wir zum Wai-O-Tapu Park gefahren in dem der berühmten Champagner Lake ist. Dort sind wir 1 1/2 Stunden rumgelaufen und haben die Dampfenden Seen und Quellen angeschaut.
    Am beeindruckendsten war aber der Champagner Lake mit dem Roten Rand und dem klaren Wasser. Generell die gelbe Schwefel Färbung war etwas was wir so noch nicht gesehen hatten. Aber gestunken hat es nach faulen Eiern das war nicht so angenehm.
    Nach dem Park haben wir und auf nach Wellington gemacht 500km in den süden.
    Beim fahren merkt man das Neuseeland wahnsinnig viele verschiedene Facetten hat. Wie sind an Seen vorbei in schönen "Küstenlandschaft" an Vulkanen vorbei( auf den wir hochgelaufen sind) durch eine Art Wüste und Militär Trainings gelände. In Weidenlandschaft bis ans Meer.
    In Wellington haben wir uns eine größere und schönere Unterkunft geholt mit eigenem Bad wo wir uns Spagetti mit Tomatensoße gekocht haben und zum ersten Mal den Abend mit einem kalten Bier genossen haben. Lecker !