Fallschirmspringen in Queenstown

March 24, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben Tim und Lukas sich ganz spontan dazu entschieden etwas sehr besonders zu machen und zwar Fallschirm zu springen.
    Morgens Nachdem wir ausgeschlafen hatten und gefrühstückt hatten haben Tim und Lukas den Fallschirmsprung gebucht. Um 14:50 mussten wir dann zur Fallschirmsprung Basis gehen. Erstmal mussten wir ein Formular ausfüllen bevor es in einen Briefing Raum ging. Dort haben wir uns mit den anderen Leuten die springen wollten eine 2 Minuten Video angeschaut bei dem es um die Sicherheit ging. Ein Foto von der Sicherheit Karte ist dabei. Danach gab es noch 5 Minuten Werbevideo für Zusatzpakete und dann ging es auch schon mit dem Bus zur dropoff Zone ein bisschen außerhalb von Queenstown. Dort haben wir dann unsere Tandem master kennengelernt. Tim springt mit Tim und Lukas mit Sam. Beides echt coole Typen. Dort haben wir dann einen windsuit Haube und das Geschirr an bekommen. Spannender weiße war sogar eine Rettungsweste dabei falls man im Wasser landet.
    Dann ging es auch direkt ins Flugzeug wir waren als 3 und 4 dran. Das Flugzeug war ein kleines Propeller Flugzeug mit 2 Polsterstreifen drin und eigentlich sas man auf den Boden. Es ging dann noch mit offener tür los die dann wärend dem starten zu gemacht wurde. Wir sind dann an den wunderschönen bergen und über den See auf 9000fuss also 2.8km höhe geflogen. 5-10 Minuten hat das ganze gedauert. Dann ging irgendwann das Licht auf grün und richtig nervös wurde man dann wenn die Beine schon aus dem Flugzeug hängen. In der Bananenstellung ist man dann aus dem Flugzeug rausgefallen und es ging in den freien Fall ein unbeschreiblich Gefühl. Vor allem der Salto am Anfang war Wahnsinn und das Flugzeug kurz von unten zu sehen. Nachdem der Fallschirmsprung Guide einen dann abgetippt hatte konnte man die hände vom Gurt nehmen und die arme ausstrecken. Wahnsinn nach circa einer halben Minute. Ging dann der Fallschirm auf und das gleiten hat angefangen. Die Aussicht war echt cool mit den riesigen bergen und auch beim gleiten ist man noch echt starke Kurven geflogen und hat Saltos gemacht. Das laden war super easy und entspannt und Mann musste nur seine Beine hochziehen und man war sicher wieder auf den Boden. Ein wahnsinnig cooles Erlebnis was wir jederzeit wieder machen würden.
    Dennis und Maurits haben in derzeit Wellness gemacht und in der Sauna entspannt. Am Abend haben wir dann versuchte Mac n cheese zu machen das wurde dann eher zu Nudeln mit Käse gemischt aber trotzdem lecker. Wir haben dann noch 5 deutsche kennengelernt die in Australien work and travel machen und gerade für 1 1/2 Monate in Neuseeland sind. Mit denen haben wir uns dann unterhalten und war echt interessant was die so Erleben und wie Work sind travel so ist.